Am 6. April 2023 wurde in Österreich der Tag erreicht, an dem der menschliche Rohstoffverbrauch der BewohnerInnen nicht mehr durch die Bildung neuer Ressourcen gedeckt werden kann – das heißt, wir leben seit 6. April auf Kosten nachfolgender Generationen. (Quelle: bio-austria.at

 

Wir haben grad mal 96 Tage im Jahr 2023 geschafft - eine unglaublich traurige Zahl. Ich möchte mit dieser Aktion dazu beitragen dass wir es wieder länger schaffen mit unseren Ressourcen auszukommen und werde für jeden verkauften norbärt vom 06.04.2023 bis 31.12.2023 je einen Baum in einem heimischen Wald pflanzen. Ich werden bewusst kein Baumpflanzprogramm im Ausland unterstützen, sondern direkt einen Wald in Österreich mit frischen Bäumen unterstützen. Ein Wald ist ein Mehrgenerationen Projekt, der Wald den ich unterstütze ist seit fast 100 Jahren in Familienbesitz und das soll auch noch lange so bleiben.