Wie norbärt entstand …

Hallo, mein Name ist Veronika Lafer und ich bin Gründerin der Marke norbärt – das Beschützmichtuch.
Als Zweifachmami weiß ich, wie anstrengend und umständlich 🙂 der Alltag mit Kindern sein kann. Oft steht man unterwegs mit Baby vor einem kalten Wickeltisch und hat keine Wickelauflage dabei. Oder aber es überrascht einem beim Spazierengehen ein Wetterumschwung und man kann trotz Stoffwindeln und Wäscheklammern 🙂 das Baby im Kinderwagen nicht zufriedenstellend schützen. Das Leben als Eltern ist schon herausfordernd genug.

Nach ein paar Überlegungen war auch der Name schnell gefunden. Das Beschützmichtuch kann nur den Namen eines Beschützers bekommen. Und meine persönlichen Beschützer sind meine beiden verstorbenen Brüder Norbert (ja, meine Eltern nannten beide Norbert). Sie wachen über mich und meine Familie und sind somit der perfekte Namenspatron für das Beschützmichtuch. Dass eine Bärenmutter zudem als besonders fürsorglich und liebevoll gilt, passte umso besser. Somit wurde aus Norbert norbärt.

norbärt – Das Beschützmichtuch“ war gegründet und ich freue mich riesig, dass norbärt fortan vielen Eltern hilft, ihre Babys und Kleinkinder zu beschützen.