norbärt wird regional produziert

norbärt wird regional produziert

Wusstest du dass eine Jeans ca. 60.000 Kilometer zurücklegt bis wir sie im Laden kaufen? Bei norbärt sind es ca. 1.000 Kilometer.

 



Mir war es von Beginn an wichtig, wenn ich ein Produkt auf den Markt bringe, dann nur wenn es nicht um die halbe Welt reisen muss um es kaufen zu können. Mit etwas Recherche, viel Durchhaltevermögen und Mut konnte ich einen 100%igen österreichischen Produktionsweg auf die Beine stellen. 

Die Faser, Tencel Modal, stammt von der Firma Lenzing und wird aus Holzfasern hergestellt. Fun Fact: die Faser ist vollständig kompostierbar. Verstrickt wird sie von FeinJersey Fabric in Vorarlberg und gleich in Tirol bei TDI Imst bedruckt.

Die fertigen Stoffrollen kommen anschließend zu mir in die Steiermark und werden von meiner Schneiderin im gleichen Ort, mit viel Liebe per Hand genäht. 

Made in Austria