Die Temperaturen klettern im Sommer rauf und der zugedeckte Kinderwagen kann zur tödlichen Falle werden. Denn wenn die Luft im Kinderwagen nicht zirkulieren kann, beginnt die Hitze sich zu stauen. Die Temperaturen im Kinderwagen gehen dann sehr schnell in einen lebensbedrohlichen Bereich. Da Babys ihre Körpertemperatur noch nicht selbst regulieren können, droht ihnen ein Hitzschlag.
Damit das nicht passiert empfehlen wir dir im Sommer die kühleren Morgen- und Abendstunden zu nutzen um mit deinem Baby spazieren zu gehen. Die Mittagshitze solltest du unbedingt vermeiden.
Neben der richtigen Kleidung ist eine gute Luftzirkulation das A und O. Deshalb ist es toll, dass du norbärt bei solchen Temperaturen im Handumdrehen als Sonnensegel verwenden kannst.
Somit kann die Luft im Kinderwagen zirkulieren und dein Baby liegt trotzdem im Schatten. Durch seine Öffnung, die als Sonnensegel oben in der Mitte ist, kannst du noch zusätzlich Luft nach oben entweichen lassen.
Meist scheint die Sonne in den Morgen- und Abendstunden mehr seitlich als von oben, auch da kannst du norbärt ganz einfach und wie du es grad brauchst verschieben. Zusätzlich hast du durch die Öffnung dein Baby auch immer im Blick und siehst sofort ob alles gut ist.
Übrigens die Körpertemperatur Deines Babys kontrollierst Du am besten im Nacken. Bitte nutze auch alle anderen Öffnungen an deinem Kinderwagen um für eine perfekte Luftzirkulation zu sorgen.
Dann steht auch einem Spaziergang im Sommer nichts mehr im Weg.